Andreas Münch – Präsident

Andreas Münch ist seit Mai 2023 Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK). Zuvor gehörte er dem AKK-

Andreas Münch – Präsident

Vorstand seit 2019 als Vizepräsident an.

Seine karnevalistische Heimat liegt beim Horchheimer Carneval-Verein e.V., dessen Vorsitzender er seit 2016 ist. Im Vorstand des HCV wirkt er bereits seit 1998 zuvor als Schatzmeister und Geschäftsführer.

Sein Herz schlägt für das rheinische Brauchtum in all seinen Facetten. Die Organisation des närrischen Treibens in Koblenz, insbesondere die Unterstützung der Tollitäten und die Durchführung der stadtübergreifenden Veranstaltungen wie Sessionseröffnung, Inthronisation, Schängelschiffen, Erstürmung der Bundeswehr und Schlüsselübergabe durch den OB bis hin zum finalen Wochenende rund um den Rosenmontagszug ist das Zentrum des Handelns. Den Kontakt mit den AKK-Vereinen sieht er als wichtige Aufgabe und unterstützt so die Kowelenzer Faasenacht.

amuench@akk-koblenz.de

X