Präsident Franz Josef Möhlich

ist seit 2008 Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK). Die Heimat des selbständigen Sanitär- und Heizungsbaumeisters ist der romantische Moselort „Güls am See“. Hier ist er seit mehr als 20 Jahre aktives Mitglied der Gülser Husaren. Sein „karnevalistisches Handwerk“ erlernte er im Heimatverein in den verschiedensten Positionen des Vorstandes und war schließlich stolze 15 Jahre Präsident der Gesellschaft. Seit 1986 geht er zusätzlich in die Bütt. Von 1988 bis heute eröffnete er fast ausnahmslos die Sitzungen des größten Koblenzer Uniformiertencorps mit dem Protokoll. Seine geheime Leidenschaft war und ist das Männerballett, für das in Zukunft leider keine Zeit mehr bleiben wird.

Als Prinz Franz-Josef von „Spaß an der Freud“ erfreute er in der Session 2001 sein närrisches Publikum. Diesen „Beinamen“ lebt und beherzt er bis heute und wer ihn kennt weiß, dass er ihn auch nie ablegen wird.

 

 

Kontakt:
Eisheiligenstr. 8
56072 Koblenz
Tel.: (+49) (0)261 - 4 23 85
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

moehlich2
   

Vizepräsident Heinz Kölsch

ist seit 2002 ständiger Vertreter des Präsidenten und gleichzeitig mitverantwortlich für die Programmgestaltung der AKK-Veranstaltungen in der Session.
Auch dem in der Ergänzungswahl in 2008 gewählten Präsidenten Franz-Josef Möhlich steht er natürlich mit Rat und Tat zur Seite.
Bereits in den Jahren zuvor gehörte er als Beisitzer bzw. Protokollchef dem Vorstand der AKK an.
In seinem Heimatverein, den Rheinfreunden aus Neuendorf, hat er in verschiedenen Positionen sein "karnevalisitisches Handwerk" erlernt.
Der langjährige Sitzungspräsident der Rheinfreunde war 1983 der Herrscher aller Narren in Koblenz.

 

 

Kontakt:
Hochstraße 145
56070 Koblenz
Tel.: (+49) (0)261 - 80 21 74
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

koelsch2
   

Schatzmeister Hermann-Josef Bretz

In der Session 2002 (Einführung des Euro) bekleidete der ehemalige Vorsitzende der Kesselheimer Kapuzemänner das Amt des Prinzen von Koblenz.

Der Schatzmeister der AKK konnte bereits langjährige Erfahrung in diesem Amt in seinem Heimatverein sammeln. Neben seinem Engagement in der AKK führt der gelernte Bankkaufmann eine Zweigstelle der Raiba in Kaltenengers.

Kontakt:
Kaiser-Otto-Str. 55a
56070 Koblenz
Tel.: (+49) (0)261 - 8 54 73
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bretz2

Orgaleiter | Veranstaltungen Christian Johann

ist seit 2010 im Vorstand der AKK.
Er hat seine karnevalistische Heimat bei der KKG Rot-Weiß-Grün "Kowelenzer Schängelcher" 1922 e.V., der er seit 1999 angehört. Er führte die Gesellschaft von 2002 - 2006 als 1.Vorsitzender und steht nun seiner Präsidentin als Vizepräsident zur Seite.

Kontakt:

Zepplinstr. 39

56075 Koblenz

Tel.: (+49) (0)261 - 1 49 78

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bei fragen etc. zu Veranstaltungen nutzen Sie bitte

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

johann2
   

Jugendarbeit & Tanz Sandra Hürter

Unsere Sandra gehört auch schon einige Jahre dem Vorstand der AKK an.
Die Ex-Confluentia engagiert sich in der AKK u. a. in der Nachwuchsarbeit. So sorgt Sandra Hürter dafür, dass bei der Inthronisation die AKK-Funkenmariechen das Programm eröffnen.
In Ihrem Heimatverein, der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft ist sie sehr engagiert. Eine Karnevalistin, die auf einen adeligen Stammbaum zurückblicken kann. Großvater "Aui" Diell und Vater Rolf "Rolli" Diell, besser bekannt als Krombier aus der Altstadt, waren Jahrzehnte als Büttenasse nicht nur in Koblenz bekannt.

 

Kontakt:
Am Löwentor 48
56075 Koblenz
Tel.: 0261 - 5 66 30

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

huerter2
   

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Ernst Knopp

Als eine Hälfte des Moderatorenduos „Die Zwei vom NCW“ ist er den Närrrinnen und Narren in Wallersheim und Koblenz bestens bekannt.
Bei seinem Narren-Club in Waschem (Wallersheim) ist er derzeit als zweiter Vorsitzender aktiv, hatte aber in der Vergangenheit u.a. das Amt des Vorsitzenden, des Pressesprechers und Schatzmeisters inne.
Beruflich ist er als Senior-Berater für Business-SW Anwendungen viel unterwegs und bringt den Koblenzer Karneval so auch in die entlegensten Gegenden unserer Republik.

 

Kontakt:
Ernst Knopp
Büngertsweg 78
56070 Koblenz
Tel.: (+49) (0)2 61 / 9 73 28 73
Mobil: (+49) (0)1 72 / 74 81 456
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

knopp
   

Zugmarschall Olav Kullak

Hat 1999 als Prinz Olav I. von Feuer und Flamme mit dem Lützeler Carnevals-Verein seine Heimatstadt regiert. Seine Heimat hat er aus familiären Gründen seit 2005 bei den Heimatfreunden Lay gefunden.
Beruflich ist er als Zugführer bei der Berufsfeuerwehr Koblenz tätig und im Alltagsgeschäft unter anderem für die brandschutztechnische Bewertung von Aussenveranstaltungen zuständig.
Neben den vielen Terminen mit Behörden und Verbänden obliegt ihm u. a. auch die technische Abnahme der Rosenmontagswagen der Vereine.
Im Zug selbst marschiert alles hinter ihm.

 

Kontakt:
Marienstätter Straße 45
56073 Koblenz
Tel.: (+49) (0) 26 06 – 4 44 40 18
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kullak2
   

Marketing Daniela Illmer

Daniela Illmer

Im Jahre 2012 regierte Sie als Confluentia Daniela an der Seite von Prinz Stefan von Fuge und Musik.
In Ihrem Heimatverein, der ältesten Koblenzer Karnevalsgesellschaft, der KG Rheinfreunde aus Neuendorf begleitet sie das Amt der 2. Vorsitzenden.

Kontakt:

Eichendorffstraße 23
56075 Koblenz
Tel.:   0261 - 29 63 48 97
Mobil: 0170 - 64 63 00 71

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

daniela-illmer 160
   

Museumsbeauftragter Jörg Alfter

Jörg Alfter

er ist seit 2014 im Vorstand der AKK für das Gebeit rheinisches Fastnachtsmuseum zuständig.
Beruflich ist er bei der Feuerwehr tätig und ist auch als Musiker auf den Bühnen des Koblenzer Karnevals bekannt.
Seine karnevalistische Heimat ist der Katholische Leseverein.

 

Kontakt:

Oberdorfstr. 5
56072 Koblenz
Tel.: 0261 - 57 96 58 9
Mobil: 0160 - 93 82 43 15

jalfter@akk-koblenz.d
 

Design & Medien Ralf Straßen

Seit der Deligiertenversammlung 2014 ist Ralf Strassen im Vorstand der AKK.

Sein Heimatverein ist die KG-Blauweiss-Moselweiss. Der künstleriche Beirat zeigt sich verantworlich für das Erscheinungsbild der AKK.

Gibt aber auch gerne Hilfestellung an die AKK Vereine weiter. Hier steht er mit Rat und Tat den AKK Vereinen zur Seite. Jokusanzeiger, Einladungen , Bühnenbilder und der Internetauftritt sind nur einige Aufgaben des künstlerischen Beirat.





 

Kontakt:
Hohenzollernstrasse 143
56068 Koblenz
Tel.: 0261 - 91 44 787
Mobil: 0171 - 52 65 13 9

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

strassen2
   

Generalfeldmarschall Erich Thönnes

Was würden die Rot-Weiß-Goldenen Funken aus Metternich ohne ihren Erich machen?
Ein Karnevalist mit Herz und Seele ist Erich Thönnes.
In seinem Verein in vielen Funktionen bewährt bringt er sein praktisches und organisatorisches Talent auch in der AKK seit vielen Jahren ein.

 

Kontakt:

Rübenacher Straße 17
56218 Mülheim-Kärlich
Tel.: 02630 - 28 53
Fax: 02630 - 96 77 38
Mobil: 0170 - 43 17 33 1

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

thoenes2
   

Kooptiertes Vorstandsmitglied Ute Schäfer

Ihre karnevalistischen Wurzel stammen aus Kesselheim,
wo sie 1985 dem Funkencorps und später der Tanzgruppe
der Kapuzinerinnen des KC Kapuzemänner beitrat.


Zweimal stand sie den Prinzen dieser Stadt als Page zur Seite.
1990 Prinz Otto vom königlichen Bach, KC Kapuzemänner Kesselheim und
1995, Prinz Felix dem närrischen Sonnensteiber, vom NC Blau Weiß Niederberg.


Nach einer Babypause fand sie ihre karnevalistische Heimat im MC Spätlese Lay,
wo sie zunächst als Beisitzerin und später als Schriftführerin im Vorstand tätig war.


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ute 

Kooptiertes Vorstandsmitglied Arik Felsch

Darf ich mich vorstellen:
Mein Name ist Arik Felsch, bin 39 Jahre jung und
arbeite als Fahrdienstleiter bei der DB Netz AG. Im Jahr 2001
wurde ich als zugezogener Gölser vom Karnevalsvirus infiziert und
sehr herzlich bei den Gülser Husaren e.V. aufgenommen.
Frei nach dem Motto „Es gibt viel zu tun, packen wir es an!“,
engagiere ich mich seitedem in verschiedenen Bereichen:
Unser Männerballett ist eine tolle Truppe, in der ich sehr gerne
"tanze". Außerdem gilt meine Leidenschaft der Bütt. Seit 2009 gebe
ich als "Dussel von der Mussel" meine Vorträge zum Besten. Und seit 2014 darf ich auch als Geschäftsführer die Husarenfamilie unterstützen. Und nach unserem tollen HusarenJahr 2016, das Prinzenjahr der Gülser Husaren, möchte ich nun mein Engagement auch bei der AKK einbringen, denn unser Brauchtum liegt mehr sehr am Herzen.

Seid Ihr bereit, zur fünften Jahreszeit?
Ob Sonne, Schnee oder Regen,
Fastnacht ist ein wahrer Segen,
denn jeder darf ein anderer sein
der eine Groß, der andere klein,
der eine laut, der andere leise,
mit und auch ohne Meise.
Total egal hier gilt kein Maß,
es geht einfach nur um den Spaß!

Ich wünsche uns eine schöne Karnevalszeit und
viel Spaß an der Freud in unserem schönen Kowelenz.
Olau!

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arik 

Kooptiertes Vorstandsmitglied Uwe Hartmann

Er hat seine karnevalistische Heimat bei der KG Funken Rot-Weiß-Gold 1946 e.V. Koblenz-Metternich und ist dort seit 2004 im Vorstand tätig und übt seit mehr als 10 Jahren das Amt des 1. Geschäftsführers aus.
Beruflich ist er als Kundenbetreuer/Unternehmensberater bei einem namhaften deutschen Industrie- Versicherungsmakler tätig.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 uwe Hartmann

Hier Können Sie unseren Newsletter abonnieren.